ÖFFENTLICHKEITSARBEIT DES BETRIEBSRAT

Schwerpunkt: Umsetzung des Tarifvertrags

  • Allgemeine Grundlagen und Grundideen betrieblicher Öffentlichkeitsarbeit
  • IST – Analyse der betrieblichen Situation in Bezug auf Ziele, Zielgruppen, Medien
  • wichtigsten Grundlagen des Tarifvertrags
  • Image und Imageprobleme in der Betriebsratsarbeit
  • Information und Kommunikation in der betrieblichen Öffentlichkeitsarbeit
  • Anforderungen an betriebliche Informations­- und Kommunikationsprozesse
    • Grundlagen und Ziele betrieblicher Informationsprozesse
    • Erfolgreiche Medien und Kanäle in betrieblichen Informationsprozessen
    • Grundlagen der Kommunikation
    • Grundlagen und Ziele betrieblicher Kommunikation
    • Nachhaltige Kommunikation mit den verschiedenen Gruppen der Beschäftigten im Betrieb
    • Zielgruppengerechte Ansprache im betrieblichen Alltag
  • Systematische Planung und Umsetzung betrieblicher Informations­- und Kommunikationsprozesse
  • Rechtliche Fragen zur betrieblichen Öffentlichkeitsarbeit
  • Die Betriebsversammlung als Plattform für systematische Information und Kommunikation mit den Beschäftigten nutzen
Referent/-innen

Klaus Heyer,
heyer and friends – consulting/coaching/training